I

Smart Factory Kunshan @ IOT Solutions World Congress

Mai 2022

Smart Factory Kunshan und Startup Factory China waren bereits zum 2. Mal als Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand von Bayern International auf dem IOT Solutions World Congress in Barcelona. Die Ausstellung und der Kongress fanden aufgrund der COVID-Pandemie erstmals seit Oktober 2019 statt. Smart Factory Kunshan-Partner Bernd Reitmeier, Dr. Christian Haug und Frank Gaenzle vertraten unseren Industrial IoT Hub in Barcelona und hatten drei Tage voll gepackt mit Diskussionen über Technologieimplementierungen in der Fertigung mit Technologieanbietern und einigen sehr interessanten Startups aus ganz Europa. China und seine KMU-Landschaft werden aufgrund ihrer Offenheit für neue Technologien sowie für damit verbundene neue Geschäftsmodelle ein Treiber für die Nutzung digitaler Technologien sein.

I

IOTSWC ist die führende internationale Veranstaltung, die sich der Transformation der Industrie durch disruptive Technologien widmet. Drei Tage lang bot sie Debatten und Wissensaustausch , mit dem Ziel, eine road map für die Digitalisierung aller Branchen festzulegen. Die Messe umfasste 330 Aussteller, 95 Konferenzen und Podiumssitzungen, über 270 Redner und wurde gemeinsam mit dem Barcelona Cybersecurity Congress abgehalten.
Die IOTSWC 2022, die von der Fira de Barcelona und dem Industry IOT Consortium (IIC) organisiert wurde, emfing über 12.000 Besucher und präsentierte  neuesten industriellen Lösungen und disruptive Technologien im bereich IoT, digitale Zwillinge, künstliche Intelligenz, erweiterte und virtuelle Realität sowie (5G) Konnektivität und Quantencomputing.